Praxis für klassische Homöopathie Kamenz

Heilpraktikerin Dipl.-Mus.-Päd. Jacqueline Jänke

Sommerspecial 2024

Thema: Kräuterwanderung - Johanniskräuter
Zeit und Ort:
12.06.2024, 18:00 Uhr, Ort wird kurzfristig bekannt gegeben
Inhalt: Für unsere keltischen Vorfahren war die Sommersonnenwende ein wichtiges Fest im Jahreskreis. Dabei spielten auch Kräuter eine wichtige Rolle. Diese wollen wir an ihren Standorten genauer kennenlernen. Auch ein kleines Heilelexier stellen wir her.
Dozentin: Caroline Thomschke, ausgebildete Heilpflanzen- und Kräuterpädagogin
Kosten:
35 Euro pro Teilnehmer, incl. Skript

Thema: Rund ums Hochbeet
Zeit und Ort: 03.07.2024, 19 Uhr in meinem Gemüsegarten in Elstra
Inhalt: An diesem Abend erfahren wir alles über Hochbeete - Vorteile, Nachteile, das richtige Anlegen und Befüllen, die richtige Pflege, welche  Gemüsesorten können dort gemeinsam wachsen, Fruchtfolge.... Habt ihr noch Fragen, die euch besonders interessieren? Dann schreibt sie gleich mit in die Anmeldung!
Dozentin: Almut Dietze, Diplom - Gartenbauingenieur und Gartentherapeutin, leidenschaftliche Gärtnerin im Einklang mit der Natur
Kosten:
40 Euro pro Teilnehmer, incl. Skript

Thema: Augenachtsamkeit
Zeit und Ort: 07.08.2024, 19:00 Uhr, Praxis für klassische Homöopathie Kamenz, Goethestraße 23, 01917 Kamenz
Inhalt: An diesem Abend geht es darum, was wir unseren Augen Gutes tun können, welche Ursachen Sehfehler haben können, ob es Alternativen zur Brille gibt und wie wir unseren Kindern helfen können, gesunde Augen zu behalten.

Dozentin: Sabine Schroda, Diplomingenieuer Augenoptik/Optometrie 
Kosten: 30 Euro pro Teilnehmer

Anmeldung: