Praxis für klassische Homöopathie Kamenz

Heilpraktikerin Dipl.-Mus.-Päd. Jacqueline Jänke

Behandlung psychischer Störungen und Krankheiten.

Seit 2021 nehme ich an Weiterbildungen bei Mahesh Gandhi teil. Das ist ein indischer Arztmit dem Fachgebiet Psychiatrie, der ausschließlich homöopathisch arbeitet.

Dazu entwickelte er eine eigene Methode, die uralte Erkenntnisse aus der indischen Chakrenlehre und der Elementelehre mit wissenschaftlichen Standards der Psychologie, der Empfindungsmethode von Sankaran und der menschlichen Entwicklung von der Geburt bis zum Tod verbindet. Diese Methode nennt er das "Personal Evolution Model" kurz PEM.

Mit Hilfe des PEM, ist es ihm gelungen selbst schwerste psychische und körperliche Pathologien dauerhaft zu heilen. Menschen, denen ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben aufgrund einer psychischen Krankheit nicht möglich war, die nur mit Hilfe starker Medikamente halbwegs durch den Tag kamen, wurden in die Lage versetzt, einer Beschäftigung nachzugehen, eine Familie zu gründen, ihre Medikamente abzusetzen - kurz ihr Leben zu gestalten wie alle anderen Menschen im Umfeld auch. Das hat mich fasziniert und ich wollte das unbedingt lernen.

In der Zwischenzeit arbeite ich häufig nach diesem Modell und konnte feststellen, dass es sehr gut funktioniert. Die größten Erfolge kann ich bei der Behandlung von Angst - und Panikstörungen, depressiven Verstimmungen/Depressionen und Erschöpfungszuständen/Belastungsstörungen verzeichnen. Auch Suchterkrankungen reagieren oft gut auf diese Behandlung.

Die derzeitigen äußeren Umstände führen leider zu einer Zunahme der psychischen Probleme bei Kindern, Jugendlichen wie auch Erwachsenen. Mit dem PEM nach Mahesh Gandhi steht eine wirksame Behandlungsmethode zur Verfügung. Deshalb ist die Behandlung psychischer Leiden ein weiterer Praxisschwerpunkt geworden.

Bei Interesse, melden Sie sich einfach über das Kontaktformular, per Email oder Nachricht für eine Behandlung an.